Freitag, 31. Dezember 2010

Mon époque de Noël

Mon époque de Noël - Meine Weihnachtszeit
Also, als erstes wünsche ich euch leicht verspätete fröhliche Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet ein entspanntes und besinnliches Fest und habt euch schön beschenken lassen. :)
Wie war Heiligabend bei euch?
Was habt ihr bekommen? :)

Meine Weihnachtsgrüße kommen deshalb so spät, weil ich ein paar Tage mit meinem Vater meine Großeltern in Dresden besucht habe.
Hier ein paar Bilder und Erlebnisse der letzten Zeit.

 Ich wollte Zimtsterne backen, aber das Rezept war wirklich schlecht, denn der Teig war unglaublich klebrig und ich konnte nur mit Mühe ein paar Sterne formen.
Die Sauerei dagegen war groß! :D
Ich stelle das Rezept jetzt auch nicht hier hinein, weil ihr sowas wirklich nicht nachmachen sollt! 
So viel Marzipan musste ich reiben!


Das waren die Einzigen, die noch annehmbar aussahen

Und, wie ich schon erwähnte waren wir in Dresden, wo es einen unglaublich entzückenden "Backshop" gibt. Dort gibt es Backzutaten, Formen, Dekor, 
und und und...
Außerdem ist dort eine Backschule, was mir sehr gefällt. :)
Es heißt Tortissimo. (Hier zum Onlineshop.) 
Ist er nicht reizend?



Ich habe mir dort wunderschöne, pinke Muffinförmchen und (zum Verzieren von Plätzchen o.ä.) so etwas ähnliches wie Glitzerpartikel ebenfalls ins pink gekauft. Das sieht aus wie Feenstaub. :)
Naja, das bekommt ihr noch früh genug zu sehen..
 
Unsere Weihnachtsdekoration


Heute ist auch schon der letzte Tag in diesem Jahr; Es verging meines Anschein nach wie im Flug. Aber jetzt ist erstmal Silvester. Ich und meine Eltern feiern mit einer ehemaligen Klassenkamaradin von mir und ihrer Familie. Wir sind alle gut befreundet, und das wird sicher schön. Wir essen Raclette. 


Wie feiert ihr Silvester?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011.  :)
xx, Jana

Kommentare:

  1. Also dieser Backshop sieht wirklich entzückend aus, und ich finde das Bildchen mit dir und deiner Oma unglaublich süß. :) Schade dass die Plätzchen nichts geworden sind, hoffe sie haben aber trotzdem geschmeckt! ;) Eure Weihnachtsdeko ist allerliebst und ich wünsche fröhliches Raclette - Geschmause ;D Guuuten Rutsch ins neue Jahr,

    deine Alice :*

    AntwortenLöschen
  2. Wir essen auch immer Raclette...macht immer so viel Spass zusammen!!

    Ein Frohes Neues Jahr!!

    AntwortenLöschen
  3. Aww ich habe letzte Woche den Katalog von Totissimo bekommen. Unglaublich <3 Ich glaube, ich könnte mich dort totkaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Du wurdest nominiert: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. :)

    Schau hier vorbei:
    http://winkywinkt.blogspot.com/2011/01/nominiert.html

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Blog wirklich sehr :) Ich bin zwar kein riesen Fan vom Backen, aber wenn ich deinen Blog so betrachte, krieg ich nahezu wirklich Lust :D

    AntwortenLöschen
  6. ich habe einen hübschen award für dich!!! :D
    hier entlang:

    http://mylittlerosehillcottage.blogspot.com/2011/01/danke.html

    liebe grüße
    noli*

    AntwortenLöschen