Sonntag, 21. November 2010

Qu'est-ce que vous aimez au Noël ?

Also als erstes entschuldige ich mich dafür, dass ihr dieses Wochenende keinen Kuchen bekommt. Eine meiner besten Freundinnen feiert bald Geburtstag und ich wollte den Kuchen den ich ihr backe, erstmal ausprobieren. Und ich habe zwar Bilder gemacht, aber ich habe Angst, dass sie sich meinen Blog ansieht und die Überraschung dann weg ist.
Ich sage nur so viel; Es ist ein Kuchen passend zu ihrem Motto: Pyjama-Party!
Ihr könnt euch so lange ja mal Gedanken machen, wie er aussehen könnte. ;)


Aber jetzt erstmal, was ich an Weihnachten und der Weihnachtszeit mag. 
(Bilder von weheartit)

1. Natürlich Schnee
Ich finde ihn, auch wenn er kalt und nass ist wunderschön. Wie er glänzt wenn die Sonne ihr Straheln darauf wirft und natürlich liebe ich Schneeballschlachten mit meinen Lieben.


2. Weihnachtsbäume und Geschenke
Ich liebe schön geschmückte Weihnachtsbäume. Da steckt immer Liebe darin und es sieht toll aus. Und warum ich Geschenke liebe?! Naja, ich packe gerne Päckchen aus und bin immer ganz aufgeregt, wie ein kleines Mädchen.


3. Ein warmer Kakao
Eine schöne heiße Schokolade ist genau das Richtige, wenn man von draußen kommt. Am betsen vor'm Kamin oder bei einem schönen Film unter einer Kuscheldecke. Ich finde es immer besonders schön, wenn ich dann aus dem Fenster sehe, und es fällt Graupelschnee, dann freue ich mich immer über die Tatsache, dass ich hier drinnen im Warmen bin.


4. Selbst schenken
Und noch schöner als das Geschenke bekommen ist für mich das Geschenke machen. Sich Gedanken zu machen, was der jenige gerne hätte oder braucht und ihm dann etwas zu kaufen oder selbst zu machen, finde ich toll. Und dann beim Auspacken, die freudigen Gesichter zu sehen, macht mich glücklich.


Jetzt seid ihr dran;
Qu'est-ce que vous aimez au Noël ? - Was mögt ihr an Weihnachten ?
 
 
xx, Jana
 
 

Kommentare:

  1. Ich kann deine Punkte genauso unterschreiben. Schnee um Weihnachten wäre toll, passiert bei uns nur leider irgendwie nie.
    Die ganze Weihnachtsdeko ist einfach Pflicht! Und gehört zur Gemütlichkeit dazu.
    Über warme Getränke, sei es heiße Schokolade oder Tee, geht in der Weihnachtszeit sowieso nichts. Am besten zusammen mit einem guten Buch, einem gemütlichen Bett und Kerzenschein.
    Und andere beschenken liebe ich auch. Vor allem Adventskalender basteln und jemand anderem jeden Tag eine kleine Freude machen. Ich werde vermutlich für meine 2 besten Freundinnen einen wöchentlichen Adventskalender machen, also jedes Wochenende eine kleine Überraschung anstatt eines großen Weihnachtsgeschenks.

    Zeigst du den Kuchen jetzt im Nachhinein mal? Ich liebe Backen so und ein Kuchen zum Thema Pyjamaparty hört sich so interessant an! :)

    AntwortenLöschen
  2. das Bild von dem weihnachtsbaum und diesem wahnsinnig gemütlichem raum ist unheimlich schön=)
    kann deinen Punkten auch nur zustimmen!
    hab hier zuhause dann immer ganz viele Kerzen an, dann Weihnachtsmusik und Zimtwaffeln mit Kakao oder Tee!
    Weihnachten ist einfach herrlich! nicht das inszenierte weihnachten in den geschäften, aber das besinnliche und so zuhause, das mag ich gern!
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  3. Oh was eine hübsche Liste! Weihnachten ist einfach was tolles. Ich liebe den Duft beim Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte und die hübschen Lichterketten in Bäumen und an Fenstern. Die Lieder und Geschichten. Die Vorfreude auf heilig Abend und den Trubel in Einkaufszentren. Einfach alles! Weihnachten ist toll. Oh und ich liebe das hübsche Bild von dem Kakao. In die Sahnehaube würde ich jetzt liebend gerne mein Schnäuzchen tunken. ;D Alles Liebe und Vorweihnachtliche Grüße, Alice :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme die bei allen Punkten zu, eigentlich gibt es da nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Also Schnee, Kakao, Weihnachtsbäume und Geschenke und selber schenken gehört für mich zu einem gelungenen Weihnachten einfach dazu.

    AntwortenLöschen
  5. heeey liebe jana!!
    ich geb dir vollkommen recht mit den 4 weihnachts-punkten! kann es auch alles kaum noch abwarten, weihnachten wird super :)

    - schöne bilder übrigens! wenn ich den kako so sehe bekomme ich direkt lust auf einen mit GANZ VIEL sahne! und im winter kann man sich ja die ganzen kalorien erlauben, da fällt das alles ja nicht so auf ;)

    achja, ich werd nachher deinen zupfkuchen backen! heute abend wahrscheinlich, bin gerade noch etwas faul ;) liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  6. Awww, I can't wait for Christmas to come around... especially after reading this. Happy birthday to your friend!

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Liste, kann ich alles nur unterstreichen! Liebe den Schnee (auch, wenn wir hier in Chicago mehr als genug davon haben), den Duft im Haus beim Plaetzchen-Backen, ueber den Weihnachtsmarkt gehen und Gluehwein trinken, vor dem Kamin mit einer heissen Schokolade sitzen und, ganz besonders, der Gesichtsausdruck meiner Tochter Leonie beim Geschenke-Auspacken!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar :))
    Auja, das wäre toll! Meine Mail ist neni@raincape.org!
    Ja klar, das kann ich verstehen, dachte der Geburtstag wäre am Wochenende oder so gewesen.
    Man ahnt ja gar nicht, wer den Blog so liest und das wäre in der Tat sehr schade!
    Der einzige Nachteil bei der Adventskalenderidee ist, dass man ziemlich viele Ideen braucht, aber deswegen mache ich das immer an den Wochenende. Die letzten Jahre habe ich auch immer 2,3 "normale" Adventskalender gemacht, aber die Zeit fehlt mir dieses Jahr einfach...

    Einen schönen Sonntag :>

    AntwortenLöschen
  9. i agree with all of that!! I absolutely LOVE white hot chocolate.. omg its so nice. I think I need to buy some squirty cream for the top of my hot cocoa!!

    I hope you enjoyed your pyjama party! it sounds like a lot of fun :)

    AntwortenLöschen
  10. Thanks for the comment! :D
    i don't understand german, but i would like learning it!
    I study english, but i don't have very good level Lol :S
    i like your blog, it's great! :D
    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. That cup filled with cream looks absolutely delicious!!

    Moi, je veux voyager, mais je ne peux pas! Je vais cuisiner, lire, jouer et se détendre! Je ne peux pas comprendre ce qui tu as écrit car ce n'est pas en français ou anglais. Quel dommage..

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Wärme die Sinnlichkeit! und natürlich auch den Stress die Tagen vorher!!! Und vor allem , es ist die Zeit wo ich meine Family sehe!!! Bin gespannt auf dein "Pyjama" Kuchen!!:-)))

    AntwortenLöschen
  13. ohh dankeschön für deinen lieben kommentar, freut mich sehr dass dir mein blog gefällt :)

    liebe grüße, wanda
    http://itislikethesmelloffreedom.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Du brauchst dich doch nicht entschuldigen ;) Mail ist angekommen :) Ich finds zuckersüß! Ist oben drauf Marzipan?

    Wie war dein Montag? :)

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für deinen Kommentar! jetzt sehe ich auch was es mit dem "Back doch mal was"-Kommentar auf sich hatte, dein Blog ist ja wortwörtlich zuckersüß, gefällt mir gut :)
    ich habe tatsächlich was gebacken nachdem die schlechte Laune weg war. Allerdings bin ich Anfänger und muss noch üben üben üben, also bitte nicht lachen falls du das Back-Ergebnis in meinem Blog anschauen magst ;)
    Ich lese ab heute hier mal mit, da kann ich backtechnisch bestimmt noch was von dir lernen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das glaube ich ;) So Back-Zeugs ist meistens viel Arbeit, aber ich finde wenn alles klappt hat man auch echt Spaß dran :) (Nicht so wie ich mit meinem verkackten Petit-Four-Überzug aus Farbe, Marzipan und Puderzucker, den ich am Ende ans Fenster geklatscht hab :D ).
    Ich hatte 6h Schule, danach hab ich gearbeitet und den restlichen Tag verchillt :) Zum Glück hatte ich heute Morgen meine einzige Klausur für die ganze Woche, das heißt bis auf (ebenfalls) Vokabeln lernen, hab ich nichts mehr zu tun. Yay! Tut auch mal gut :)
    Liebste Grüße & eine gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  17. danke für deinen lieben Kommentar <3

    AntwortenLöschen
  18. Danke für dein liebes Kommentar.
    Süßer Post!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hey :) Bin gestern gar nicht viel am PC gewesen :P
    Geschlafen eher weniger gut, hab schlecht geträumt. Tag war auch eher bescheiden, viel Stress mit Arzt&Arbeiten und außerdem dicke Luft mit meiner besten Freundin. Aber wayne, jetzt erst mal mit was zu essen vorn Tv aufs Sofa bevor Schule ruft :/
    Ja, ist an der Scheibe gelandet :D
    Hab damals versucht Fondant herzustellen,aber hat nicht geklappt...ach man :(

    Und dein Tag?

    AntwortenLöschen