Freitag, 5. November 2010

choix de trois plus beaux gâteaux du chefkoch.de

Halli hallo, meine Häschen. ;)
Ich habe zu meiner Schande schon lange nicht mehr gepostet und dachte es wäre mal wieder Zeit dafür.
Also bekommt ihr jetzt die drei Kuchen, die mir im Moment auf meiner absolut liebsten Internet-Rezepteseite chefkoch.de, so ziemlich am besten gefallen. (Die Reihenfolge hat nichts mit der "Platzierung" zu tun.)
Top, c'est parti! - Und los geht's!




Die Himbeer - Joghurt - Torte



Die Himbeer - Joghurt Torte  ist ein, wie ich finde, superklasse Rezept. Die 

Kombination 

ist ein Traum; die Himbeeren harmonieren wunderbar mit dem Joghurt und die 

Mandeln sind sehr dekorativ. Insgesamt ist sie ein wirklicher Augenschmaus und sieht

aus, als wollte sie unbedingt gleich von mir verputzt werden. ;)

Das Foto oben ist wie das Rezept, von Petra aus chefkoch.de und er hat auch noch 

Andere wirklich gute Sachen bei seiner Sammlung.

Hier ist der Link. Also, anschauen, und nachbacken. :)


Die Pina - Colada - Torte

 


Die Pina - Colada - Torte ist ein wirklich gelungenes Backwerk aus der bekannten Mischung Kokosnuss und Ananas. Interessante Verwendung dieser zwei Zuaten in so ein Schmuckstück. Außerdem gefällt mir auch hier das Aussehen sehr, denn es wirkt so frisch und exotisch und sieht einfach zum Anbeißen aus! Rezept wie Bild sind von Chiara. Ihre Rezepte sind wirklich der wahnsinn, also seht sie euch am besten alle mal an. Aber anfangen könnt ihr echt mit diesem hier. Nachbacken wird sich jeden Fall lohnen. ;)

 





Die Biskuitrolle mit rosa Buttercreme 



Also, ich muss es eigentlich nicht dazu sagen, aber, das hier ist wohl der Traum aller 

Mädchen. :) Da ich ein richtiges rosa-glitzer Mädchen bin, finde ich das natürlich 

großartig! 

Ich mag Buttercreme einfach sehr gerne, deshalb ist das einfach was für mich. 

Außerdem stehe ich auf Biskuitrollen, da sie gut portionierbar sind. Dass das hier zum 

Großteil (für Mädchen) auch was fürs Auge ist, sagte ich ja schon und ich mag auch die 

"Blumenzuckerstreusel" und die Kerzchen sehr. Dieses Rezept ist wie viele Andere 

entzückende von Yvonne und den Link für diese bezaubernde Biskuitrolle gibt es hier:




Ich hoffe euch gefallen die Ideen genauso gut wie mir, und ihr seht euch fleißig die Rezepte an. 

xx, Jana


Kommentare:

  1. Die Rezepte werde ich mir sofort anschauen!:)
    Mein Favourite ist aber definitv die Biskuitrolle mit rosa Buttercreme. Die sieht einfach nur himmlisch aus! Wäre super für eine Prinzessinen Geburtstags-Party! Also weißt du ja was du mir zu meinem nächsten backen kannst. ;D Küsschen.

    AntwortenLöschen
  2. *Drooolllsss*
    This blog always make me hungry!
    Now I want cake. xD
    The pink cake looks so cool!!

    AntwortenLöschen
  3. hallu liebes!
    ich kann dir nur zustimmen,
    also generell ist chefkoch.de immer meine erste anlaufstelle für gute rezepte!

    und die 3 kuchen/torten sehen zum anbeissen aus!
    die prinzessin-rolle gefällt mir besonders,
    kommt auch prima als geschenk!

    hoffe du hast ein wundervolles wochenende,
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ich möcht jetzt auch so ein kuchen essen! :D
    am liebsten den ersten und dritten!
    der letzte ist wirklich sehr süß/schön!!!! sith zum anbeisen aus!!! *yummy*

    schönes wochenende noch!!! xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  5. drei tolle rezepte! ;-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. die himbeertorte hat es mir angetan!!!

    AntwortenLöschen
  7. ahw ich liebe deinen blognamen ;D
    und wegen deinen torten hab ich jetzt hunger :D :D

    AntwortenLöschen